SPÖ Attnang-Puchheim

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Jahreshauptversammlung in Attnang-Puchheim

30. April 2019

Jahreshauptversammlung in Attnang-Puchheim

Neuwahlen und Mitgliederehrung

Am 29.04.2019 fand in der Tagesheimstätte die Jahreshauptversammlung der SPÖ Attnang-Pucheim statt. SPÖ Stadtvorsitzender, Bgm Peter Groiß und NRin Doris Margreiter konnten dazu eine Reihe von Ehrengästen begrüßen, an der Spitze den Ehrenvorsitzenden Altbgm. Ludwig Glaser, LAbg.a.D. Helmut Kapeller, die Bezirksgeschäftsführerin a.D. Waltraud Nigl, sowie die Vorsitzenden des Pensionistenverbandes Franz Burner und der Vida Pensionisten Gustav Pötsch.
Besonders begrüßt wurden Abordnungen aus den SPÖ Organisationen Desselbrunn, Pilsbach, Redlham und Vöcklabruck.
Der Bezirksvorsitzende der Fraktion sozialdemokratischer Gewerkschafter übermittelte in seiner Begrüßungsansprache den Dank  für die Unterstützung bei den AK-Wahlen und Kreuzer Manuel vom SPÖ Gemeindevertreterverband bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.
In ihrer Ansprache beleuchtete NRin Doris Margreiter die derzeitige politische Situation in Österreich und verwies auf die bevorstehenden EU-Wahlen am 26.Mai.
Bei den geheimen Wahlen wurden die Mitglieder des Stadtparteivorstandes und Stadtparteiausschusses mit Vorsitzendem Bgm Peter Groiß einstimmig gewählt.

Bei der Ehrung langjähriger Mitglieder wurden für 40jährige Mitgliedschaft geehrt:
Johann Riedl, Gustav Pötsch, Friederike Kapeller, Ernst Ennsberger und Ernst Reisinger.
Für 50jährige Mitgliedschaft wurden Ursula Haab, Anna Kerschbaummayr, LAbg.a.D. Helmut Kapeller, Deuzer Karl und Christine Wiesner geehrt.
Besonders geehrt wurden Johann Fischer und Johann Reisinger für 60 Jahre Mitgliedschaft bei der SPÖ Attnang-Puchheim.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!